SV Fügen KM 1 : Volders

SV Fügen : FC Volders - 4 : 0 (2 : 0)

Volders wurde mit beeindruckender Leistung abgefertigt

In einem seiner besten Spiele des Herbstes fertigte unser SV Fügen den FC Volders nach hervorragender Leistung auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 (2:0) ab. Anders als in der einen oder anderen bisherigen Saisonpartie merkte man den Burschen den absoluten Siegeswillen in jeder Phase des Spiels an. Selbst beim Stand von 3:0 und 4:0 wurde mit größtem Einsatz gekämpft, wurde kein Ball leichtfertig verloren gegeben, kam kein gegnerischer Spieler ungehindert in Tornähe und wurde keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen.
Gleich die ersten flotten Spielminuten versprachen den 200 Zuschauern ein munteres Spiel; gut lief die Kugel von links nach rechts und zurück. Nach gut 10 Minuten wurde die Heimmannschaft immer zielstrebiger und erfolgreicher in ihren Angriffsbemühungen, sodass das 1:0 durch Goalgetter Stefan Hussl nach herrlichem Pass von Patrick Höllwarth nicht unerwartet kam. Mehrere schöne Fügener Angriffe rollten nun auf das Volderer Tor zu. In der 26. Minute verlängerte der in dieser Drangperiode mit aufgerückte Kapitän David Egger den Ball und brachte ihn zum 2:0 im Volderer Gehäuse unter. Dieses Tor schien die Gäste ein wenig aufzurütteln, denn nun wirkten sie deutlich ambitionierter, ohne aber das von Georg Wurm gehütete Tor auch nur ein einziges Mal zu gefährden, was ihnen im Übrigen auch in der zweiten Spielhälfte nie gelingen sollte. In der 39. Minute riss dem ansonsten recht besonnen Volderer Trainer Michael Streiter die Hutschnur aufgrund einiger für ihn unerklärlicher Entscheidungen von Schiedsrichter Serdar Celik, worauf dieser ihm die gelb-rote Karte zeigte.
Der Beginn der zweiten Spielhälfte war von heftigen Emotionen einiger frustrierter Volderer Zuschauer begleitet. Diese Gehässigkeit übertrug sich auf die Volderer Spieler, dem Schiedsrichter drohte die Partie kurzfristig zu entgleiten. Das Beste, was uns nun passieren konnte, war Stefan Hussls zweites Tor zum 3:0; damit bereitete er der unnötigen Emotionalität ein Ende, weil dadurch die Partie gelaufen schien. Das 4:0 durch den eingewechselten Patrik Delic, das dieser in der 69. Minute aus einem der zahlreichen hervorragend gespielten Konter unsere Mannschaft erzielte, setzte den frühen Schlusspunkt unter eine sensationelle Gesamtleistung des SV Fügen. Beinahe wäre Matteo Steiner noch der 5. Treffer aus einem direkten Freistoß gelungen, bei dem er den Ball gekonnt an die Querlatte setzte.
Da unsere Mannschaft zurzeit in bemerkenswerter Form agiert, können wir uns auf die zwei restlichen Spiele der Herbstmeisterschaft, beides Heimspiele, echt freuen. Nächsten Samstag, dem Allerseelentag, treffen wir auf den Völser SV, Spielbeginn ist um 15 Uhr. Den Abschluss der Saison bildet die Begegnung gegen den Tabellenletzten Union Innsbruck. Sollte es uns gelingen, den hervorragenden 5. Tabellenplatz zu verteidigen, was absolut realistisch erscheint, könnten wir als Aufsteiger mit dem Verlauf der Herbstmeisterschaft total zufrieden sein.