SV Fügen : SC Kundl

SV Fügen : SC Kundl – 4️⃣ : 1️⃣ (1 : 1)

Alle Mannschaften leiden offenbar länger unter den Auswirkungen der mehrere Monate währenden Corona-Pause, als ursprünglich gedacht. Weder der SV Fügen noch der Gast aus Kundl vermochte beim Aufeinandertreffen am Marienfeiertag sein spielerisches Potential komplett abzurufen. Letztlich setzte sich Fügen im ersten Heimspiel der neuen Saison jedoch klar mit 4:1 durch.

Aber wer angesichts des Endergebnisses von einer lockeren Partie für Fügen ausgeht, irrt gewaltig. Bis zum Fügener 2:1 waren die Kundler auf Augenhöhe. Dem frühen 1:0 durch einen wunderschönen Schuss ins lange Kreuzeck durch Matteo Steiner in der 4. Minute folgte eine länger andauernde Kundler Feldüberlegenheit, die auch durch Fügener Passivität entstand und in der 34. Minute zum erwarteten Ausgleich führte.

Kundl schien nun das viel zitierte „Momentum“ auf seiner Seite zu haben, doch wie vor einer Woche gegen die Union überwanden unsere Burschen mit mentaler Kraft und Einstellung manch spielerisches Problem. Trotz deutlicher Leistungssteigerung bedurfte es einer Kurzschlussaktion des gegnerischen Torhüters, der in der 71. Minute ausgerechnet unserem brandgefährlichen Stefan Hussl den Ball einschussbereit auflegte. Dieser zögerte nicht, sondern rollte den Ball zum vorentscheidenden 2:1 ins Tor. Das 3:1 entsprang dem schönsten Angriff des gesamten Spiels: Thomas Eberharter bediente Florian Bischofer mustergültig, die Kundler waren geschlagen. Kurz vor Abpfiff staubte Servan Bingöllü nach einem nur kurz abgewehrten Schuss von Patrick Höllwarth zum 4:1 ab.

Coach Thomas Luchner sprach von einer „schweren Geburt“, war aber natürlich mit dem Ergebnis und ganz besonders der spielerischen Steigerung nach dem Seitenwechsel zufrieden. Nur mit einer solchen Einstellung kann der noch fehlende Rhythmus kompensiert und solche Spiele gewonnen werden.

Auch aufgrund zweier Lattenschüsse und der deutlich größeren Chancenanzahl geht der Sieg des SV Fügen in Ordnung. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen können wir von einem gelungenen Start in die Meisterschaft sprechen...

#heimsieg #svfuegen1953 #immerweiter 🔴 @ Sportplatz Fügen