SV Kolsass/Weer : Kampfmannschaft 1

Schwere Verletzung überschattet zweite Saisonniederlage Es war ein Nachmittag zum Vergessen gegen Kolsass/Weer: Noch viel mehr als die 0:2 Auswärtsniederlage schmerzt jedoch die vermutlich schwere Knieverletzung von Manuel Jochriem. Bei starkem Wind entwickelt sich von Beginn an ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfindet. Die Heimelf attackiert früh und aggressiv, Fügen mit sichtlichen Problemen, das gewohnte Passspiel aufzuziehen. Nach gut 10 Minuten die erste Großchance für uns, Mario Steiner scheitert aber nach Lochpass am gegnerischen Torhüter. Kolsass/Weer bleibt die etwas bessere Mannschaft, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 35. Minute dann der große Schock: Manuel Jochriem geht nach einer unglücklichen Aktion mit einem Schrei zu Boden und muss mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ins Krankenhaus. Danach passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, mit einem 0:0 geht es in die Pause. Nach nur wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit geht Kolsass/Weer mit 1:0 in Führung: Ein an sich harmloser Kopfball vom Ex-Fügener Hannes Mair nach weiter Flanke wird von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Die Heimelf nun mit Rückenwind, Fügen kann weiterhin kaum gefährlich werden. In der 72. Minute dann die Vorentscheidung: Ein Schuss von Hannes Mair, der eigentlich neben das Tor gegangen wäre, wird abermals unhaltbar für Torhüter Lukas Hartl abgefälscht. Wir werfen nun alles nach vorne, mehr als ein Lattenpendler von Rupert Wildauer will aber nicht mehr gelingen. Somit kommt es zu einer unnötigen, aber verdienten zweiten Saisonniederlage gegen eine aggressive Elf aus Kolsass/Weer. Es war zwar lange eine typische „0:0-Partie“, wir hätten uns für diese Leistung aber ehrlicherweise keinen Punkt verdient. Viel mehr als die Niederlage schmerzt jedoch die schwere Knieverletzung von Manuel Jochriem, dem wir auf diesem Weg eine gute Besserung wünschen. Nun stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm: Bereits am Donnerstag geht es gegen Bruckhäusl, die frühere Mannschaft unseres Trainers Thomas Luchner, eine Woche später dann zum Herbstabschluss gegen Angerberg. Wir hoffen dabei auf einen Anschluss an die vielen guten Leistungen in vorherigen Partien dieser Saison und möglichst viele Punkte.