SV Mayrhofen : Kampfmannschaft 2

KM2-Serie reißt in Mayrhofen

Einen ganz bitteren Abend hatte am Freitag unsere KM2 beim Topspiel der 2. Klasse Zillertal in Mayrhofen. Zum einen musste sich unsere Mannschaft zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben, viel schlimmer schmerzt aber die schwere Verletzung von Keeper Julian Todeschini, der mit doppeltem Kieferbruch lange ausfallen wird.

Die Vorzeichen an diesem Wochenende standen für unsere beiden Kampfmannschaften nicht gerade günstig, denn beide Teams mussten vor den Gastspielen in Mayrhofen und Kirchbichl nicht weniger als 10 Spieler auf Grund von Verletzungen und beruflichen Gründen vorgeben. Dennoch konnte unsere zweite Kampfmannschaft wieder eine starke, schlagkräftige, sehr junge Mannschaft in das Top-Spiel nach Mayrhofen schicken. Zum dritten Mal in Serie hieß es für das Team von Trainer Peter Kupfner Erster vs Zweiter. Nachdem man die Angriffe der Verfolger aus Kundl und Stans in den Vorwochen noch mit verdienten Siegen abwehren konnte, musste man sich nun im Alpenstadion Mayrhofen erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Vorne Weg war es am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, wenngleich am Ende doch um das ein oder andere Tor zu hoch.

Von Beginn an entwickelte sich im Alpenstadion ein sehr gutes und intensives Spiel von beiden Mannschaften. Die beiden jungen, spielerisch starken Teams tasteten sich zu Beginn ab, ehe die Hausherren die ersten Möglichkeiten vorfanden. Aber auch unsere Mannschaft kam im ersten Durchgang zu einigen guten Möglichkeiten. Glück hatte unsere Mannschaft dann kurz vor der Pause, als die SVG am Aluminium scheiterten. So endete eine flotte und sehr gute erste Halbzeit leistungsgerecht torlos.

Die spielentscheidende Szene dann kurz nach dem Wiederanpfiff. In der 50. Minute kam es zu einem folgeschweren Zusammenprall zwischen unserem Keeper Julian Todeschini und Mayrhofen Stürmer Simon Obermair, nachdem der in der Pause eingewechselte Stürmer der Hausherren das Leder  noch kurz vor unserem Keeper „wegspitzeln“ konnte.  Zurecht entschied Schiedsrichter Bihar auf Elfmeter für die SVg Mayrhofen. Sowohl Simon Obermair, wie auch Julian Todeschini konnten das Spiel dann nicht mehr fortsetzen. Der Mayrhofen-Akteur wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Schlimmer erwischte es aber unseren Keeper, der bei diesem Zusammenprall einen doppelten Kieferbruch erlitt und am Montag in der Klinik Innsbruck operiert werden muss.  Nach langer Unterbrechung verwertete Fügens Mayrhofen-Export Mario Sporer den folgenden Strafstoß zur 1-0 Führung.

Beide Mannschaften waren geschockt von den beiden Verletzungen, dennoch waren nun die Hausherren tonangebend und die bessere Mannschaft. Die Vorentscheidung dann in der 66. Minute: Wieder war es Mario Sporer, der unserem Keeper Gerhard Palma mit einen satten Schuss ins kurze Eck keine Chance lies.

In weiterer Folge konnte unsere Mannschaft dann nicht mehr zulegen und an die starke erste Halbzeit anknüpfen und so sorgte Georg Rieser in der 81. Minute mit dem 3-0 für die Entscheidung. Mario Emberger und Alex Kohler hatten noch die Chance auf Ergebniskorrektur, scheiterten aber am starken Mayrhofen-Keeper Florian Schroll. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Hausherren, die vor 100 Besucher durch Chrstoph Oblasser (89.) und Lorenz Moigg (90.) noch zwei weitere Treffer zum 5-0 Endstand nachlegten.

Nach einer starken ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nach dem Verletzungsschock um Julian Todeschini nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen und so feierten die Hausherren aus Mayrhofen einen verdienten Sieg, wenngleich dieser doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

„Wie die Jungs um Kapitän Christoph Wildauer in der ersten Halbzeit aufgetreten sind und alles umgesetzt haben, war sehr stark und lässig zum Anschauen, der Knackpunkt im Spiel war dann aber die Verletzung, die das Ergebnis dann auch zur Nebensache machten. Trotzdem aber Glückwunsch an das Team von Trainer Andi Binder zum am Ende verdienten Sieg,“ so unser Trainer Peter Kupfner nach dem Spiel.

Für unsere Mannschaft geht es nun am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den SC Münster weiter. Da wollen Alex Flörl und Co dann eine neue Serie starten.