SV Walchsee : Kampfmannschaft 1

Sieg im ersten Spiel der Saison...

Nach den beiden erfolgreichen Cupspielen gegen Sistrans und Rinn/Tulfes fand am Samstag in Walchsee das erste Spiel der neuen Saison in der Landesliga Ost statt. In der Aufstellung von Neo-Trainer Thomas Luchner standen mit Lukas Hartl, Christoph Heim, Mario Steiner und Michael Steinlechner vier Neuzugänge. Nachdem in der letzten Saison beide Spiele gegen die Unterländer gewonnen werden konnten, waren auch in diesem Spiel drei Punkte das klare Ziel.

Zum Spielverlauf: Nach kurzem Abtasten wird Stoßstürmer Mario Steiner in der 8. Minute im Strafraum gefoult, der gute Schiedsrichter Guggenberger entscheidet, ohne zu zögern, auf Elfmeter. Manuel Jochriem tritt an und trifft souverän zum 1:0. In weiterer Folge verzeichnen wir viel Ballbesitz, kommen jedoch gegen die dicht gestaffelten Walchseer nur selten zum Abschluss. Die Gastgeber versuchen ihrerseits immer wieder, über Spielmacher Hakan Yücel zum Erfolg zu kommen, können unsere Abwehr aber kaum in Bedrängnis bringen. In 44. Minute dann die Vorentscheidung: Christian Gschösser schickt Mario Steiner auf die Reise, dieser lässt einen Verteidiger elegant stehen, seinen Stanglpass verwertet abermals Manuel Jochriem im Rutschen zum 2:0, womit es auch in die Halbzeitpause geht.

Im zweiten Durchgang kontrollieren wir das Spiel und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Vor allem Mario Steiner und Christian Gschösser verzeichnen zwei große Chancen, vergeben jedoch jeweils nach schöner Vorlage. Die Walchseer kämpfen tapfer und geben nicht auf, können aber nicht mehr gefährlich werden. Auf unserer Seite dauert es bis zur 84. Minute, ehe der eingewechselte Patrik Delic nach Lochpass von Matteo Steiner den Tormann ausdribbelt und auf 3:0, den gleichzeitigen Endstand, erhöht.

Wir verzeichnen somit einen erfreulichen und gelungenen Auftakt in die neue Saison, der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Am Samstag kommt es im ersten Heimspiel der noch jungen Saison zum Derby gegen Buch, den letztjährigen Zweiten der Landesliga Ost.
Wir hoffen auf viele Zuschauer bei diesem sicherlich interessanten und intensiven Match!