SVG Stumm : Kampfmannschaft 2

Der Sportplatz in Stumm ist und bleibt kein gutes Pflaster für unsere zweite Kampfmannschaft. Wie schon im Vorjahr kam man auch heuer gegen die bis dato noch punktelose SVG nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus. Und wiedermal musste man trotz klarer Überlegenheit und vieler Chance einen herben Dämpfer hinnehmen.

Dabei machte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch vieles richtig. Mittelfeldmotor Alex Flörl und Co waren klar überlegen und erspielten sich speziell in den ersten 30 Minuten Chance um Chance. Mario Emberger, Christoph Heim oder Johannes Gruber ließen teils “Riesenchancen“ aus. Dennoch brachte Mario Emberger unsere Mannschaft in der 24. Minute hochverdient mit 1-0 in Führung. Die Hausherren blieben bis auf zwei Konterchancen eher harmlos. Da man noch im ersten Durchgang weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, verabsäumte es unsere Mannschaft die Partie bereits nach 45 Minuten vor zu entscheiden. So ging es mit der verdienten aber unnötig knappen 1-0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte dann Christoph Wildauer die Chancen auf 2-0 zu erhöhen. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Dies sollte aber die letzte Chance für unsere Mannschaft gewesen sein. Denn nach gut 50 Minuten hörte unsere Elf auf Fußball zu spielen. Die Schützlinge von Trainer Peter Kupfner ließen in weiterer Folge alle Tugenden vermissen um ein Spiel zu gewinnen. Fehlpässe, keine Laufbereitschaft und im Zweikampf viel zu passiv waren die Zutaten, dass man die Heimischen immer stärker machte. Von der SVG Stumm kam zwar spielerisch ebenfalls wenig, allerdings blieb das Tabellenschlusslicht bei vielen hohen oder ruhenden Bällen immer gefährlich. Dennoch schien es, dass unsere Mannschaft trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung im zweiten Durchgang den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnte. Ehe die Hausherren in der 90. Minuten nach einem mehr als unnötigen Foul auf Höhe der Eckfahne  nochmals zu einem Freistoß kamen. Sebastian Eberharter brachte das Leder auf Ognijen Sipka, der in der Schlussminute zum viel umjubelten 1-1 Ausgleich einköpfte. In der Nachspielzeit warf unsere Mannschaft nochmals alles nach vorne, und so hatte die SVG Stumm per Konter sogar noch die Chance das Ergebnis komplett auf den Kopf zu stellen. Ein Schuss von Torschütze Sipka ging knapp über das Tor von Fügen-Keeper Tom Oberhuber.

Nach 95 Minuten beendete der gute Schiedsrichter Florian Kahn das Spiel mit einem sehr enttäuschendem 1-1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit nicht schlecht gespielt aber zu viele Chancen ausgelassen und im zweiten Durchgang total den Faden verloren und dadurch den Gegner stark gemacht, so das Fazit eines enttäuschenden Fussball-Nachmittags am Stummer Sportplatz. Und so darf man sich dann nicht wundern, wenn am Ende nicht mehr als dieser eine Punkt herausspringt.

Schade, denn mit diesem Ergebnis haben wir die Tabellenführung wieder an Mayrhofen verloren, die im Schlager gegen Kundl nichts anbrennen haben lassen, und souverän gewonnen haben. Jetzt heißt es kurz ärgern, Mund abputzen, analysieren und nochmals alle Kräfte für das Nachbarschaftsduell zum Saisonausklang gegen Uderns bündeln.