Viele Chancen, aber nur 1 Punkt gegen Mils

Nach dem 1:1 letzte Woche in Kirchbichl traf unsere Mannschaft am Samstag im Heimspiel auf den SC Mils. Der Aufsteiger aus der Landesliga West stand mit 9 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, somit gingen unsere Jungs als leichter Favorit in dieses Spiel. Trotz zahlreicher Chancen sollte an diesem Tag aber nicht mehr als ein Unentschieden herausschauen.

Die Gäste fanden von Beginn an besser ins Spiel und waren bei spätsommerlichen Temperaturen die aktivere Mannschaft. Mit hohen Bällen auf die großgewachsenen Offensivspieler stellte Mils unsere Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. Und obwohl unsere Jungs nicht wirklich gut ins Spiel fanden, erspielten wir uns trotzdem in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, aber u.a. Michael Steinlechner, Patrik Delic und Patrick Höllwarth konnten den Ball nicht im Netzt unterbringen. Ganz im Gegenteil die Gäste, die in der 40. Minute in Führung gingen: Kapitän Angerer verlängerte einen weiten Ball auf Flügelspieler Andreas Schütz, welche Georg Wurm umkurvte und auf 0:1 stellte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Trainer Thomas Luchner muss passende Worte gefunden haben, denn im zweiten Durchgang änderte sich das Bild komplett. Bereits in der 53. Minute erzielte der unermüdliche Patrick Höllwarth nach einem Missverständnis in der Milser Hintermannschaft den Ausgleich. Fügen war nun tonangebend, Mils suchte sein Heil in der Defensive und gelegentlichen Kontern. Mehr als ein Torschuss gelang den Gästen aber nicht mehr. Anders auf unserer Seite: Viele (Halb)chancen wurden erspielt, aber entweder gelang der letzte Pass nicht oder es waren ein Milser Fuß bzw. die Hände vom starken Tormann Fabian Schumacher im Weg. Als der kurz zuvor eingewechselte Stefan Hussl in der 88. Minute dann endlich den Bann mit einem platzierten Schuss gebrochen hatte, entschied der Linienrichter auf Abseits – eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Somit blieb es beim etwas enttäuschenden 1:1 – Unentschieden.

So unterschiedlich kann ein Punktgewinn wahrgenommen werden: Während wir uns in Kirchbichl noch als heimlicher Sieger fühlten, schmerzt das Unentschieden daheim gegen Mils. Ein Dreier gegen gefährliche und unangenehme, aber immer müder werdende Gäste wäre bei besserer Chancenauswertung möglich gewesen.

Wir stehen mit 18 Punkten aus 11 Spielen auf dem guten 6. Tabellenrang, am nächsten Samstag geht es ins Unterland zum SK St. Johann - Anstoß ist um 14:30 Uhr. Dort werden wir versuchen, die nächsten drei Punkte einzufahren.