Zams : SV Fügen KM 1

Verdienter Auswärtssieg gegen starken SV Zams

Gegen den heimstarken SV Zams konnte der SV Fügen am 3. Spieltag der Hypo Tirol Liga einen 2:3 (2:2) Sieg einfahren. Die Gastgeber gingen zwei Mal in Führung, letzend Endes setzte sich unsere Mannschaft aber verdient durch. Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns ein klares Übergewicht und viele Torchancen.

Einige der 400 Zuschauer haben noch gar nicht Platz genommen, da geht der SV Zams bereits mit 1:0 in Führung. Julian Platter vollendet einen Konter mit überlegtem Abschluss ins lange Eck. Es entwickelt sich in der Folge eine offene Partie auf gutem Niveau. Zams wird mehrmals mit gutem Kombinationsspiel über die Flügel gefährlich, aber auch Fügen erspielt sich einige gute Chancen. Eine solche verwertet Stefan Hussl nach Stanglpass von Patrick Höllwarth in der 27. Minute zum verdienten 1:1. Ein paar Minuten später kann ein Zammer Stürmer nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden, Philip Santeler verwertet den Elfer zum 2:1. Als viele bereits auf den Halbzeitpfiff warten, nimmt sich Oliver Pohl aus 20 Metern ein Herz und schiebt den Ball locker ins lange Eck – das 2:2 zu einem psychologisch sehr guten Zeitpunkt nach ausgeglichener Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kippt das Spiel zu Gunsten des SV Fügen, der nun mehr Ballbesitz aufweist und viele guten Chancen kreieren kann. Der vermeintliche Führungstreffer durch Stefan Hussl in der 62. Minute wird noch wegen Abseits aberkannt, 4 Minuten später trifft aber Christian Gschösser nach schöner Aktion über links zum längst fälligen 3:2. Die Heimelf stellt in Folge auf eine Doppelspitze um, mehr als ein paar Standards und relativ ungefährliche Abschlüsse gelingen aber nicht mehr.

Ein hart erkämpfter, vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdienter Auswärtssieg gegen eine spielstarke Zammer Mannschaft. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann man den Start in der Hypo Tirol Liga für uns als geglückt bezeichnen.

Bereits am Dienstag treffen wir im Kerschdorfer Tirol Cup auswärts auf den SV Erl, Anstoß ist um 19:15 Uhr. Am Samstag steigt dann um 18 Uhr das nächste Heimspiel in der Tirol Liga, zu Gast ist der FC Natters.