1:0 Cupsieg in Natters

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen der Spitzenclubs der Tiroler Liga, den FC Natters, das am Nationalfeiertag auf dem dortigen Sportplatz im Rahmen der 3. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups ausgetragen wurde. Zum einen war der Boden tief und kraftraubend, zum anderen dürften die Platzdimensionen mit Ach und Krach den Anforderungen entsprechen - äußere Bedingungen, die eher dem Außenseiter zugutekamen. Außerdem traf man auf eine richtig gute, heimstarke Mannschaft um Spielgestalter Fabian Koch.

Das KO-System des Cupbewerbs bescherte uns ein von der ersten bis zur letzten Minute intensives und hart umkämpftes Match zweier annähernd gleich starker Mannschaften, aus dem die glücklichere als Sieger hervorging. Auch wenn die Unseren den etwas besseren Kombinationsfußball boten, Chancen erspielten sich hauptsächlich die Hausherren, und das bereits in der 5. Minute, als Christian Gschösser auf der Linie abwehrte, und in der 54. Minute bewahrte uns die Querlatte vor einem Rückstand. Bei weiteren höchst brenzligen Situationen hielt Patrick Schiestl bravourös. Chancen auf unserer Seite gab es hingegen so gut wie keine – ganz im Gegensatz zu manchen der heurigen Meisterschaftsspiele, in denen wir durch schlechte Chancenauswertung serienweise Punkte an die Gegner verschenkten, die aus einem Minimum ein Maximum herausholten. Schließlich fiel das Cup-Goldtor auch aus einem von Lukas Fuchs direkt verwandelten Freistoß in der 56. Minute.   

In dieser 3. Cup-Runde mussten sich übrigens mit Schwaz, Kufstein und Imst bereits drei Westligisten verabschieden, 11 der 16 im Bewerb verbliebenen Mannschaften gehören der Regionalliga Tirol an, und die Tirol-Liga ist noch mit 3 Clubs vertreten. Die nächste Runde, das Achtelfinale, wird erst am Ostermontag 2024 (1. April) ausgetragen.

Bleibt noch zu hoffen, dass sich unsere Spieler von den Strapazen des erfolgreichen Cupspiels einigermaßen gut erholen und am Samstag ab 17 Uhr im Heimspiel gegen Kundl im Vollbesitz ihrer Kräfte sind!    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren