1:0 Sieg in Kundl

Mit reifer Leistung  zu Auswärtssieg in Kundl

Gut gemacht, Burschen! Die Reaktion, die ihr auf eure überschaubare Leistung gegen Kematen gezeigt habt, war genau die richtige! Die Spiele in Kematen und Kundl haben bewiesen, dass es in dieser Liga keine leichten Gegner gibt und nur voller Einsatz in Kombination mit entsprechender spielerischer Qualität zum Erfolg führen kann. Da ihr diese zwei wesentlichen Elemente in Kundl eindrucksvoll an den Tag gelegt habt, war der Sieg, so knapp er auch ausgefallen ist, verdient.

Trainer Hannes Rieser war erneut zu einer massiven Umstellung der Defensivabteilung gezwungen, da sämtliche etatmäßigen Innenverteidiger urlaubs- oder verletzungsbedingt ausfielen, konnte aber die Lücken mit Christian Gschösser und Maxi Wurm hervorragend füllen. Im Mittelfeld feierte dafür Rupert Wildauer sein Startelfdebüt in dieser Saison.

Mit erfreulich positiver Körpersprache gingen wir bei hochsommerlichen Temperaturen die wichtige Partie gegen die starken Kundler an. Der Wille, alles zu geben, war von der ersten Spielminute an offenkundig und auch vonnöten. Die durch ein Jahr Regionalliga geeichten Hausherren schenkten keinen Zentimeter Raum her und kamen in der ausgeglichenen ersten Halbzeit zu drei guten Torchancen, denen zwei hochwertige auf unserer Seite durch Rupi Wildauer und Stephan Kuen gegenüberstanden. Dank starker Tormannleistung auf beiden Seiten wurden die Seiten bei 0:0 gewechselt.

Nach der Pause sollte sich das Bild allmählich, aber dafür nachhaltig ändern. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und gingen in der 59. Minute durch ein Kundler Eigentor nach einer scharf geschossenen Ecke mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft erwies sich nun als in jeder Hinsicht stärker und ließ den Hausherren keine Gelegenheiten, dem Spiel eine Wende zu geben; Stephan Kuen, Augustin Delic und Matteo Steiner hatten sogar weitere Fügener Tormöglichkeiten. Den Umstand, dass wir 90 Minuten lang am Drücker blieben, anstatt das 1:0 mit Ach und Krach über die Distanz zu retten, hob Trainer Rieser nach dem Spiel in einer ersten Kurzanalyse als wichtigste Erkenntnis hervor.

Leider mischte sich ein Wermutstropfen in einen grundsätzlich positiven Fußballabend: Neuerwerbung Lukas Fuchs verletzte sich wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 70. Minute schwer und dürfte das Fügener Lazarett um David Egger, Stefan Hussl, Marco Told und Co. für längere Zeit bereichern. So schnell kann es gehen und man ist froh, über einen großen, ausgeglichenen Kader zu verfügen!

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge treffen wir uns zur nächsten Meisterschaftsbegegnung am kommenden Freitag um 19 Uhr auf unserem Sportplatz an der Harter Brücke, wenn es gegen den SK St. Johann in Tirol geht. Die Formkurve unserer Mannschaft scheint eindeutig nach oben zu zeigen!