1:1 in Volders

Auswärtspunkt in Volders

Nach der Heimniederlage zum Auftakt in die neue Saison gegen den FC Volders war unser Team am Samstag auswärts auf Wiedergutmachung eingestellt. Und unsere Mannschaft zeigte eine engagierte und teilweise sehr gute Leistung, in den entscheidenden Momenten fehlt aktuell jedoch leider offensiv und defensiv das letzte Quäntchen Glück.

Von Beginn tritt unsere Mannschaft auf der schönen Anlage in Volders sehr couragiert auf. Aus einer geordneten Defensive können wir uns öfters mit schönen Spielzügen vor das Tor der Heimelf kombinieren. Während wir zu Beginn noch gute Chancen liegen lassen, trifft Alex Gründler in der 29. Minute zur Führung, nachdem Stephan Kuen einen langen Ball von David Ortner verlängert hat. Mit einer knappen, aber verdienten Führung geht es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel geht die Heimelf mit Schwung zweite Halbzeit und erspielt sich die ersten Chancen im Spiel. Mit viel Einsatz überstehen wir die Drangperiode der nun offensiver agierenden Volderer und haben unsererseits zwei Großchancen auf das 2:0, die wir aber leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen können. So kommt es, dass die Gäste nach einem Freistoß in Person von Fabian Wessiak (aus Abseitsverdacht) zum 1:1 Ausgleich kommen. In weiterer Folge wiegt das Spiel hin und her. Beide Mannschaften wollen das Spiel gewinnen, ohne die Defensive aufzulösen. Da keines der beiden Teams seine Chancen gegen Spielende nutzen kann und die Pfeife vom sonst guten  Schiedsrichter Isgören bei einem Handspiel der Volderer im Strafraum leider stumm bleibt, endet das Spiel mit einem 1:1 – Unentschieden.

Spielerische Leistung, Einsatz und Siegeswille lassen uns positiv auf die nächsten Spiele schauen. Leider konnten wir uns in Volders nicht mit 3 Punkten belohnen, wollen aus dem guten Auftritt aber Schwung und Selbstvertrauen in die beiden Heimspiele gegen Kitzbühel und Telfs mitnehmen.