2 : 0 - Heimsieg gegen Völs

Mit spätem Sieg gegen unmittelbaren Gegner wieder in den top Sechs!

Was für ein wichtiger Sieg gegen den oberen Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten um einen der begehrten Plätze im Oberen Playoff! Durch unseren Auftaktflop beim IAC sind wir in Zugzwang geraten und waren fast zum Siegen verdammt. Jetzt liegen wir wieder auf dem 6. Platz, den es in den letzten zwei Runden des Grunddurchgangs in den Spielen gegen Telfs und Wörgl zu verteidigen gilt.

Die Qualität des Spiels gegen Völs litt einerseits ein wenig unter dem heftig blasenden Föhn, der das präzise Kombinieren erschwerte, andererseits auf der brisanten Ausgangslage. Aus diesen beiden Gründen beherrschte die Taktik weitgehend das Spielgeschehen in der 1. Halbzeit und waren die Chancen dünn gesät und gleichmäßig auf beide Seiten verteilt.

Die 2. Halbzeit begann um einiges dynamischer, die Chancen häuften sich links und rechts. In der 50. Minute klatschte Lukas Fuchs‘ strammer Schuss an die rechte Torstange. Aber auch der Gegner tauchte nun öfter in der Strafraumgegend auf, kam aber insgesamt nur zu zwei hochkarätigen Chancen, zu gut stand unsere Verteidigung an diesem Karfreitagabend. Als sich eine torlose Punkteteilung abzuzeichnen begann, kam die große Zeit unseres Stürmers Stephan Kuen. War er schon in der ersten Hälfte an allen gefährlichen Angriffen beteiligt gewesen, entschied er nun das Spiel innerhalb kurzer Zeit: In der 85. Minute zog er Richtung Völser Tor und versenkte den Ball mit windverstärktem Gewalt-Wumms unhaltbar in den Maschen. Bei Ablauf der regulären Zeit brach er über links durch, seinen zentimetergenauen Pass verwandelte Stefan Hußl zum entscheidenden 2:0 – Hussis erstes Tor nach seiner langwierigen Verletzung und ein sehr wichtiges noch dazu. Fast wäre noch das 3:0 gelungen, aber auch so können wir mit diesem Sieg hochzufrieden sein, weil er die passende Antwort auf die Enttäuschung der letzten Woche war und uns wieder in eine aussichtsreiche Position gebracht hat.

Bevor es mit der Meisterschaft weitergeht, treffen wir am Ostermontag um 17 Uhr im Achtelfinale des Tirolcups auf den SC Kundl. An Spannung wird es in den nächsten Wochen nicht mangeln!