2:2 Heimremis gegen Kematen

Bitteres Unentschieden gegen Kematen

Mit dem Selbstvertrauen aus den beiden Siegen gegen Telfs und Ebbs ging unsere Mannschaft in das Heimspiel gegen den SV Kematen. Die Blues, denen wir uns im Hinspiel mit 2:3 geschlagen geben mussten, holten in den letzten drei Spielen ebenso viele Unentschieden. Eines vorweg – diese Serie wurde am Samstag in Fügen verlängert.

Die ersten 15 Minuten hatten die Gäste mehr vom Spiel, unsere Jungs kamen nur langsam in die Partie. Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft aber die Kontrolle übernehmen und verzeichnete nun mehr Ballbesitz. Als die Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause gerechnet hatten, fackelte Stephan Kuen nach einem Pass von Servan Bingöllü nicht lange und hämmerte den Ball in der 45. Spielminute mit Überzeugung ins lange Eck.

Beide Teams begannen die zweite Halbzeit mit ordentlichem Elan. Es entwickelte sich ein rasantes Hin und Her, in dem das Mittelfeld von beiden Mannschaften oft rasch überbrückt wurde. Unser Team hatte einige vielversprechende Chancen durch Christian Gschösser, Veli Keser, Matteo Steiner und Servan Bingöllü, doch das 2:0 wollte einfach nicht gelingen. Im Gegenteil – in der 78. Minuten erzielten die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite den Ausgleich zum 1:1 durch Maximilian Plattner. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie mit einem Remis nicht zufrieden war. Und tatsächlich konnten wir in der 85. Minute erneut in Führung gehen: Stephan Kuen setzte an der Eckfahne energisch nach, seinen Stanglpass drückte Marco Told zum 2:1 über die Linie. Der Jubel über die Führung war kaum vorbei, als die Kemater nach einem Ballverlust in unserem Spielaufbau erneut ausgleichen konnten. Ein Schock für unser Team, dass aber immer noch an den Sieg glaubte. Und beinahe wäre das 3:2 gelungen, doch der Tormann der Gäste konnte den Schuss von Christian Gschösser aus rund 7 Metern in der Nachspielzeit irgendwie abwähren.

So beendete der gute Schiedsrichter Serdar Celik die Partie mit einem 2:2 Unentschieden, dass sich für uns wie eine Niederlage anfühlte. Aufgrund der Vielzahl an guten Chancen und des zweimaligen Vorsprungs hätten wir uns gefühlt die drei Punkte verdient. Doch die Gäste aus Kematen gaben nie auf, strahlten vor allem durch das Sturmduo Abfalterer/Plattner stets Gefahr aus und erwiesen sich erneut als starker und unangenehmer Gegner.

Es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen und geht weiter Schlag auf Schlag für unser Team: Am Donnerstag wartet bereits das Cupspiel beim FC Natters auf uns und nur zwei Tage später ist der SC Kundl zu Gast am Fügener Sportplatz. Spannende und herausfordernde Spiele für unsere Mannschaft sowie das Trainerteam. Es gilt, noch einmal alle Kräfte für die letzten Wochen zu bündeln und das Jahr möglichst positiv abzuschließen.