3:1 - Heimsieg gegen Wörgl

Gelungener Abschluss des Grunddurchgangs
Mit dem erwarteten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Wörgl endete für unsere Mannschaft der Grunddurchgang in der Regionalliga Tirol. Durch diese drei Punkte bei gleichzeitiger Niederlage des SK Ebbs konnten wir diesen direkten Konkurrenten überholen und haben diese Meisterschaftsphase als guter Tabellenfünfter abgeschlossen.

Nicht einmal zwei Minuten waren auf der Spieluhr abgelaufen, da schlug Veli Keser eine seiner gekonnten Flanken vom linken Flügel Richtung gegnerisches Tor, und Alex Gründler stand genau richtig und netzte zur frühen 1:0-Führung ein. Den Anfangsschwung konnten wir zu weiteren hochklassigen Chancen ausnützen: David Ortner knallte den Ball in der 8. Minute an die Stange, und bei der folgenden Ecke landete Florian Bischofers Volleyschuss im Außennetz. Nach diesen flotten Anfangsminuten war aber die Energie ein wenig heraußen, und die hitzebedingte Trinkpause zur Hälfte der ersten Halbzeit kam allen Akteuren zugute. Unsere flaue Phase mit zu wenig Bewegung im Angriff und folglich zu vielen Rückpässen in der Verteidigung endete um die 30. Minute, und Chancen für Mihael Delic und Lukas Fuchs und kurz darauf das 2:0 folgten postwendend: Alex Gründler setzte eine Bischofer-Flanke an die Stange, worauf Max Wurm zur Stelle war und den Abpraller im Tor unterbrachte. Beinahe hätte Alex Gründler noch vor der Pause auf 3:0 erhöht, doch auch so schien das Spiel entschieden.

Auch nach Seitenwechsel kam nur die Heimmannschaft gefährlich in Tornähe; Florian Bischofer allein scheiterte mit seinen dynamischen Flankenläufen mehr als nur einmal knapp am Torerfolg. Und dennoch war das 3:0 für die Heimelf nicht zu verhindern: Bei einem unwiderstehlichen Konter tief aus der eigenen Hälfte überspielten Stephan Kuen und Maxi Wurm fast die komplette gegnerische Mannschaft, und Maxi Wurm kam zu seinem 2. Treffer an diesem Spätnachmittag. Aber während die Unseren ab jetzt die Zügel ein wenig zu sehr schleifen ließen und mit den vielen weiteren Chancen fahrlässig umgingen, verkürzte Wörgl durch einen prächtigen Freistoß auf 1:3. Und hätte Georg Wurm nicht in der 84. Minute bei einem 1:1-Duell glänzend gehalten, hätten die letzten 10 Minuten noch spannend werden können. Stephan Kuen verzeichnete in der Schlussminute noch eine 100%ige Doppelchance, konnte den Ball aber leider nicht über die Linie drücken. Somit blieb es beim klaren 3:1-Sieg nach einem insgesamt nicht allzu spektakulären, aber von unserer Seite alles in allem souverän dominierten Spiel, das auch noch höher ausfallen hätte können.

Durch die Punktehalbierung vor Anpfiff des Oberen Playoffs bereits diesen Samstag beträgt unser Rückstand auf den Tabellenführer St. Johann nur mehr zarte 4 Punkte – eine Ausgangslage, die sehr vieles zulässt! Freilich treffen wir gleich zum Auftakt des Playoffs im Gernot-Langes-Stadion auf einen der Meisterschaftsfavoriten, die Wattens Juniors.