3:4 last-minute Niederlage bei der SPG Silz/Mötz

Bittere Last-Minute Niederlage bei der SPG Silz/Mötz

Nur rund 200 Zuschauer hatten sich am Mötzer Sportplatz zum Spiel zwischen der SPG Silz/Mötz gegen den SV Fügen eingefunden. Doch diese Zuschauer kamen bereits in den ersten fünf Minuten voll auf ihre Kosten. Dem 1:0 Führungstreffer durch Kopfball von Christian Gschösser nach schöner Flanke von Alex Gründler folgte praktisch im Gegenzug der Ausgleich für die Oberländer. Doch nur zwei Minuten später stand Stefan Hussl dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss und traf zu unserer erneuten Führung. Die Führung hielt dieses Mal länger, doch in der 32. Minuten traf Ertugrul Yildirim zum Ausgleich aus einem Elfmeter. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legte es unsere Mannschaft etwas defensiver an, ließ kaum Chancen des Gegners zu, kam dadurch aber auch zu weniger Offensivabschlüssen. Als Manuel Jochriem in der 67. Minute aus einem Freistoß zur erneuten Führung traf, schienen drei Punkte beim Tabellenführer in greifbarer Nähe. Doch es folgten Schlussminuten, die aus Fügener Sicht nur schwer zu verdauen sind: In der 83. Minute senkte sich eine verunglückte Flanke von Mehmet Durmus zum Ausgleich ins lange Eck, in der 89. Minute traf erneut Ertugrul Yildirim nach schöner Flanke zum vielumjubelten Sieg für die SPG Silz/Mötz.

Eine bittere Niederlage gegen den Tabellenführer, der an diesem Tag verwundbar war, aber das glücklichere Ende für sich hatte. Mit zwei last-minute Niederlagen stehen wir aktuell mit 16 Punkten auf Platz 5 des Oberen play-offs. Jetzt gilt es, die Kräfte erneut zu bündeln für die zwei Heimspiele gegen Schwaz und Imst. Wir sind knapp am ersten Punktezuwachs im Oberen play-off dran und wollen dies im Bezirksderby am Freitag um 19:30 Uhr zuhause gegen den SC Schwaz in die Tat umsetzen.