4:0 Heimsieg im Cup gegen den SC Kundl

Am Ostermontag traf der SV Fügen im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups zuhause auf den Ligakonkurrenten SC Kundl. Aufgrund des Heimrechts und den Tabellenplatzierungen ging unsere Mannschaft als leichter Favorit in dieses Spiel, die Unterländer haben sich in den letzten Spielen aber stets als unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner erwiesen.

Nach der Matchballspende und dem Ehrenanstoß durch Patrick Leitner von Auto Service Leitner in Uderns sowie der Ehrung von Kapitän David Egger, der sein 500. Spiel im Kampfmannschaftsbereich absolvierte, ging es vor guter Zuschauerkulisse los. Beide Teams begannen etwas vorsichtiger und waren zu Beginn darauf bedacht, keine Chancen zuzulassen. In der 19. Minute gab es dann den ersten Torjubel am Fügener Sportplatz: Stephan Kuen tankte sich auf der linken Seite durch, konnte sich trotz Foulspiel im Strafraum auf den Beinen halten, seinen Stanglpass drückte Rupert Wildauer über die Linie. Die Heimelf nun mit Selbstvertrauen und spielerischem Übergewicht. In der 38. Minute stellte Stürmer Lukas Fuchs nach schöner Kombination auf den Halbzeitstand von 2:0. Die Gäste aus Kundl kamen in den ersten 45 Minuten nur zu zwei Halbchancen durch Offensiv-Neuzugang Bojan Margic.

Unsere Mannschaft startete fokussiert und aggressiv in die zweite Hälfte, was sich durch einen schnellen Doppelpack von Lukas Fuchs (55. und 61. Minute) auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Die Heimelf kontrollierte nun das Spiel und erspielte sich einige weitere Chancen, die Gäste aus Kundl kamen um die 70. Minute zu einer Doppelchance, die Tormann Patrick Schiestl aber in spektakulärer Manier entschärfte.

Somit blieb es beim souveränen 4:0 – Heimsieg unserer Mannschaft nach einem konzentrierten Auftritt. Wir stehen damit unter den letzten 8 verbliebenen Mannschaften im Kerschdorfer Tirol-Cup. Die Erinnerungen an das erfolgreiche Cupfinale in Thiersee vor zwei Jahren machen Lust auf mehr…