70 Jahre SV Fügen

❤️🤍 70-Jahr-Feier des SV Fügen 🤍❤️
Am Abend des 26. Mai traf sich die große Fußballgemeinde des SV Fügen in der Festhalle, um das 70. Gründungsjubiläum feierlich zu begehen. Geladen hatte der aktuelle Vorstand unter Obmann Franz Opbacher, und gekommen waren sie so gut wie alle: jetzige und ehemalige Fußballer, Funktionäre und Fans mit ihren Familien, sowie Freunde und Unterstützer aus Sport, Wirtschaft und Politik.
Überschattet wurde der Festabend vom schweren Verkehrsunfall des neunjährigen Lukas aus unserer U9, der sich aber Gott sei auf dem Weg der Besserung befindet. Eine Video-Genesungsbotschaft, die ihm direkt ans Krankenbett zugestellt wurde, soll zu seiner raschen und vollständigen Heilung beitragen!
Zu Beginn der Feier verwies Moderator Dieter Monz nach einem Videorückblick auf die Erfolge des Jahres 2022, das als sportlich bestes Vereinsjahr der Geschichte gilt: Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Tirol konnte erstmals der Sieg im Tirol-Cup gefeiert werden, dem das bereits legendäre Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg folgte; Kurzzusammenfassungen auf der großen Videowand ließen das „geile“ Live-Gefühl der Spiele nochmals aufleben.
Als nächstes überbrachten Dr. Josef Geisler als Präsident des Tiroler Fußballverbandes sowie Mag. Dominik Mainusch als Bürgermeister der Gemeinde Fügen Grußbotschaften an den jubelnden Verein bzw. die große Festversammlung.
Im Mittelpunkt des Abends standen zahlreiche Ehrungen an verdienstvolle ehemalige und gegenwärtige Funktionäre in Silber, Silber mit Gold sowie in der höchsten Auszeichnung des TFV, nämlich in Gold.
Zur Überraschung und Freude aller befand sich mit Walter Anker eines der Gründungsmitglieder des Vereins aus dem Jahre 1953 unter den Festgästen.
Im Anschluss an die unterhaltsame und kurzweilige offizielle Feier gab es ein Festessen vom Metzgerwirt Laimach, und danach begann die Party mit der Band Wildbach, die mit ihrer Vollgas-Performance den Gästen noch bis spät in die Nacht einheizte. Trotz vorheriger Verpflichtungen besuchte auch Landeshauptmann-Stellvertreter Georg Dornauer noch unsere Feier.
Auf die nächsten 70 Jahre - wir alle zusammen sind der SV Fügen 🙌⚽❤️