7:2 Heimsieg gegen Telfs

Einige der rund 300 Zuschauer am Fügener Sportplatz hatten noch gar nicht ihren Platz eingenommen, da schloss Alex Gründler bereits eine schöne Kombination überlegt ins lange Eck ab und brachte unsere Mannschaft im wichtigen Heimspiel gegen den SV Telfs in der ersten Spielminute in Führung. In weiterer Folge agierte unsere Mannschaft konzentriert, aggressiv und spielstark. Doch nachdem Pati Schiestl zuerst einen Schuss von Julius Perstaller noch entschärfen konnte, erzielten die Gäste aus Telfs in der 23. Minuten durch einen schön platzierten Kopfball des starken Ex-Profis den Ausgleich. Die Antwort des SV Fügen ließ nicht lange auf sich warten und hatte es in sich: innerhalb von 5 Minuten trafen zweimal Stephan Kuen und Alex Gründler zum zwischenzeitlichen 4:1. Rupi Wildauer hatte kurz vor dar Halbzeit die große Chance auf das 5:1, doch Torhüter Christoph Häfele bliebt im 1 gegen 1 der Sieger.

Nachdem Julius Perstaller in der 51. Minute aus einem Gestocher das 4:2 erzielen konnte, hatte man kurze Zeit das Gefühl, dass es bei einem weiteren Treffer der Oberländer noch einmal eng werden könnte. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und agierte weiterhin kompakt in der Defensive und gefährlich in der Offensive. In der 66. Minute traf Alex Gründler zum 3. Mal an diesem Abend und setzte den Telfer Hoffnungen somit ein Ende.

Es folgten einige Wechsel auf beiden Seiten, mit Toren von Lukas Fuchs und Florian Bischofer setzte unsere Mannschaft einen schönen Schlusspunkt unter einen erfreulichen und erfolgreichen Heimauftritt, der auch von den zahlreichen Zuschauern positiv aufgenommen wurde.

Ein wichtiges und hart erarbeitetes Erfolgserlebnis für Mannschaft und Trainerteam. Jetzt gilt es, Schwung und Überzeugung aus diesem klaren Heimsieg mitzunehmen und in den letzten Spielen des Jahres noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Bereit am Sonntag treten unsere Jungs mit viel Mut uns Selbstvertrauen die Auswärtsfahrt zum starken SK Ebbs an. Anpfiff am Sonntag ist um 17 Uhr, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und viele Fügener Unterstützer!