Bittere Niederlage gegen Wörgl

SV Fügen : SV Wörgl – 0:7 (0:1)
Bittere Heimniederlage gegen starken SV Wörgl
Nach drei erfolgreichen Spielen mit gewonnen 7 Punkten mussten wir mit der 0:7-Schlappe gegen Wörgl einen herben Rückschlag hinnehmen. Trotz des frühen 0:1-Rückstands in der 3. Minute fing sich unsere Mannschaft und hielt das Spiel bei deutlicher Überlegenheit des SV Wörgl ergebnistechnisch und auch spielerisch einigermaßen offen, bei einigen mutigen und gefälligen Kontern fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte sah es noch recht gut für die Fügener Elf aus. Die 54. Minute brachte allerdings das „billige“ 2:0 für die Gäste. Während unsere ersatzgeschwächte Mannschaft durch Christian Gschösser die einzige effektive Chance des Spiels vergab (58. Minute), schlugen die Wörgler jetzt in kurzen Abständen unbarmherzig zu und erhöhten innerhalb weiterer fünf Minuten auf 3:0, womit das Spiel natürlich entschieden war. Um das Torverhältnis aufzubessern, marschierte Wörgl wie aufgedreht weiter und deklassierte eine in der letzten Viertelstunde auseinanderbrechende Fügener Mannschaft durch vier weitere Tore mit 7:0, wobei die Gästeelf wie entfesselt spielte und jeder Schuss den Weg ins Tor fand. 

Zuerst passabel mitgehalten, dann gnadenlos abgeschossen – so lautet die Kurzfassung des Spielfilms. Die Wörgler waren uns technisch, körperlich und läuferisch überlegen und manifestierten den Eindruck, den die Hinrunde vermittelte: Die Regionalliga Tirol ist eine Zweiklassengesellschaft mit zumindest 6 Topteams und 6 weiteren Mannschaften, die durchaus in unserem Bereich liegen.

Viel leichter wird es nächste Woche mit dem Auswärtsspiel beim FC Kitzbühel am Freitagabend sicherlich nicht. Aber wir geben nicht auf, lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen weiter!   
    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren