FC Kufstein : SV Fügen 0:0

Ohne etliche Stammkräfte trat unser SV Fügen am Dienstag zum letzten Vorbereitungsspiel auf die Herbstmeisterschaft in Kufstein gegen den dortigen Regionalliga Verein FC Kufstein an.

In einem Spiel mit relativ wenigen Strafraumszenen – mit leichtem Übergewicht für die Festungsstädter - trennten sich die Mannschaften mit einem 0 : 0. Unsere Jungs verteidigten geschickt und ließen wenige Chancen der Gastgeber zu. Die sich für uns bietenden Konterchancen wurden leider nicht sauber fertig gespielt, somit blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

Der nach Starkregen rutschige und tiefe Rasen erwies sich als schwierig zu bespielender Untergrund. Trotz leichter individueller Überlegenheit und daraus resultierendem
spielerischem Übergewicht für die Gastgeber war ein Lattentreffer das einzig statistisch relevante Ereignis. Besonders vor der Pause war so gut wie kein Unterschied zwischen dem
Tirol- und dem Regionalligisten erkennbar. Vor allem taktisch und kämpferisch war es eine gute Leistung unserer Jungs.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steigt am Samstag um 15 Uhr: In einem Spiel der 2. Hauptrunde des TFV-Kerschdorfer-Tirol-Cups treffen wir in der knapptools arena auf den SV Fritzens, eine Mannschaft der Landesliga West. Das letzte Zusammentreffen am 1. August 2014, also auf den Tag genau vor sechs Jahren, endete übrigens mit einem 9:1-Erfolg für unsere Mannschaft.

#svfuegen1953 #esgehtwiederlos #saison2021 🔴