Last-Minute 2:2 gegen die WSG Amateure

SV Fügen : WSG Wattens Amateure – 2 : 2 (1 : 1)

Einmal mehr hat sich unsere Mannschaft für ihren unbändigen Kampfgeist mit einem späten Tor belohnt und gegen die mit mehreren Profis verstärkten Wattener Amateure ein verdientes Unentschieden geholt, das Kapitän David Egger mit einem genau platzierten Dropkick in der allerletzten Spielszene fixierte. Die ersten vier Mannschaften des Unteren Playoffs liegen nun innerhalb von zwei Punkten, womit die enorme Spannung prolongiert wird. Der Vorletzte muss sich bekanntlich mit dem Vizemeister der Tirolliga um den 12. Platz in der Regionalliga Tirol duellieren, lediglich der Abstieg des SVI scheint unvermeidlich.

Das Spiel gegen Wattens begann für uns denkbar ungünstig. Bereits in der 5. Minute erzielten die Gäste aus dem Nichts heraus und noch dazu aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:0. Die Unseren antworteten auf die vernünftigste Weise, nämlich mit stürmischen Angriffen, zumeist über die rechte Seite. Aus einem dieser flott aufgezogenen Vorstöße erzielte Manuel Jochriem nach perfekter Flanke von Servan Bingöllü ein herrliches Tor per Flugkopfball. Danach entwickelte sich ein hoch interessantes, schnelles Spiel mit schönen Angriffen auf beiden Seiten. Schade, dass sich Stephan Kuen kurz vor dem Pausenpfiff bei einem erfolgversprechenden Angriff in letzter Sekunde abdrängen ließ, über eine Fügener 2:1-Führung hätte sich nach einer starken ersten Hälfte niemand beschweren können. So wurden bei 1:1 die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verzeichneten die Gäste zwar ein wenig mehr Ballbesitz, wir hingegen die besseren Chancen durch Christian Gschösser, Florian Bischofer und Manuel Jochriem. Unglücklicherweise verwandelten die Wattener gleich ihre erste Tormöglichkeit in Durchgang zwei in der 65. Minute zum 2:1. Spätestens von da an verlor der Schiedsrichter ein wenig die Kontrolle über das Spiel und entschied viele strittige Szenen zugunsten der Gäste. Mehrere nicht nachvollziehbare Entscheidungen brachten die gut 250 Zuschauer alle paar Minuten auf die Palme. In der 68. Minute wertete er ein schweres Stürmerfoul an unserem Tormann Patrick Schiestl als Zusammenstoß, kurze Zeit später ignorierte er einen Schlag in Stefan Hussls Gesicht im Wattener Strafraum. A propos Stefan Hussl:  Nach einem Muskelriss eben genesen und in der 67. Minute für Alex Kohler eingewechselt, zog er sich nach wenigen Minuten erneut dieselbe Verletzung zu. Ab der 80. Minute machte Fügen gänzlich auf und stürmte mit Mann und Maus, d.h. der gesamten Verteidigung und schließlich sogar inklusive Torhüter, um wenigstens ein Unentschieden zu retten. Und tatsächlich gelang David Egger in der allerletzten Spielszene der ebenso herrliche wie umjubelte Ausgleichstreffer, womit ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf geholt werden konnte.

Zum wiederholten Mal steht unseren erfolgreichen Kickern eine anstrengende Woche bevor. Am Dienstag treffen sie im Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups auswärts auf den Tabellenführer der Tiroler Liga, Silz/Mötz (Silz, Dienstag, 17. Mai, 19.30 Uhr), am Samstag findet die körper- und nervenstrapazierende Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Hall ab 17 Uhr ihre Fortsetzung. Wäre schön, könnten wir weiterhin sowohl im Cup als auch im Meisterschafts-Playoff ungeschlagen bleiben!