SV Fügen : FC Natters – 2️⃣ : 1️⃣ (1 : 0)

Beim Schlager gegen den FC Natters am Dienstagabend fand unsere Mannschaft über die Tugend des bedingungslosen Einsatzes immer besser ins Spiel und feierte schließlich einen verdienten, wenn auch knappen 2:1-Sieg und etablierte sich im Spitzenfeld der Liga.
Keine Minute war vergangen, da bot sich den Hausherren die erste Chance zur Führung, und im Konter hätten die Gäste anschreiben können. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes, kampfbetontes, niveauvolles Spiel. Enorm wichtig war die Rettungstat unseres Tormanns Georg Wurm in der 22. Minute, der eine ebenso großartige Parade auf der Gegenseite nach einem platzierten Freistoß von Thomas Eberharter folgte. In der 30. Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung, als sich der aufgerückte Innenverteidiger David Egger nach einem Freistoß wuchtig gegen die Verteidigung durchsetzte. Die Natterer zeigten Wirkung und agierten nun vorsichtiger als zuvor. Mit unserer 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt, die Mannschaften liefen wieder in der gleichen Besetzung auf.
Bald nach Wiederbeginn baute der SV Fügen die Führung aus: In der 52. Minute zog Servan Bingöllü von außerhalb des Strafraums ab, Stefan Hussl fälschte den Ball noch ab und erzielte sein 7. Saisontor. Leider kam dann, was nicht kommen sollte: Fügen vergab zwei 100%ige Torgelegenheiten zum 3:0 und kassierte in der 85. Minute den bei besserem Zweikampfverhalten vermeidbaren Anschlusstreffer. Plötzlich wurden Erinnerungen an die bittere Last-Minute-Niederlage gegen Mils vor 10 Tagen wach, rappelten sich die erschöpften Natterer zu einer Schlussoffensive auf, wankte unsere zuvor so sichere Abwehr und musste sich die in der eigenen Hälfte eingeschnürte Mannschaft darauf beschränken, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, was inklusive 5minütiger Nachspielzeit gelang.
👉 Somit feierte der SV Fügen einen ganz wichtigen Sieg in einem sehr guten und kampfbetonten Spiel gegen einen fast ebenbürtigen Gegner.
Es folgt ein dicht gedrängter Spielplan mit 3 Spielen in 6 Tagen (Sonntag in Ebbs, Dienstag daheim im Cup gegen Kundl, Freitag in Zirl), den wir nach diesem starken Auftritt mit Rückenwind angehen 💪